Über mich

ich

Ich wurde im September 1990 in der kleinen, thüringischen Stadt Saalfeld an der Saale geboren.

Nachdem ich die Regelschule erfolgreich abgeschlossen hatte besuchte ich die „Staatliche Berufsbildende Schule“ in Saalfeld. Dort absolvierte ich eine Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent. Anschließend arbeitet ich in einem lokalen Fernsehsender, wo ich neben der Fotografie und Filmaufnahmen auch redaktionelle Aufgaben wahrnahm.

Am 1. September 2011 startete ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Diese schloss ich am 15. Juli 2014 mit einem sehr guten Ergebnis ab.

Nun arbeite ich in dieser Fachrichtung. Mein Hauptaugenmerkmal liegt hierbei bei der Java Programmierung sowie in der Auszeichnungssprache Extensible Markup Language“ (kurz: XML).

In meiner Freizeit setze ich mich mit der Fotografie, WebDesign sowie mit zahlreichen IT-Themen, wie Servertechnik und Programmierung, auseinander…